Verfasst am: Di 12 Okt, 2004 12:24 Titel: Enttäuscht von Glyx-Diät
Ich habe die Glyx-Diät ausprobiert und kann eigentlich nur von abraten. Anfangs hatte ich zwar Erfolge auf der Waage aber dann.... Kaum ess ich ein Wochenende mal wieder "halbwegs" normal und schon hatte ich die mühselig abgemagerten Pfunde wieder drauf!!!!
Verfasst am: Sa 18 Jun, 2005 12:51 Titel: Glyxgefühle mit Glyx!
Hi,
ich bin hier nur durch Zufall gelandet, habe dann aber sehr interessiert Ihre Beurteilung der Glyx-Diät gelesen.
Anders als Sie schreiben, gehören allerdings sehr wohl Bewegung und Sport zu diesem Ernährungskonzept. Besonders empfohlen wird Trampolinspringen, aber generell gilt: anything goes, solange man sich täglich (Idealfall) dreissig Minuten an frischer Luft bewegt. Desweiteren darf man entgegen Ihrer Behauptung ALLES essen, sollte aber bei einigen Sachen die Mengen klein halten. Dazu zählen z.B. auch Bananen, Brot und Kartoffeln. Ich weiß wirklich nicht, woher Sie Ihre Informationen haben, denn Äpfel werden ausdrücklich empfohlen. In der Anfangsphase soll man sogar mindestens zwei Äpfel pro Tag essen.
Ich möchte gerne anmerken, dass es wohl keine Ernährungsweise gibt, die für alle Menschen gleichermaßen geeignet ist. Es gibt nicht DIE Diät.
Ich persönlich habe mit Glyx ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Ich esse viel Gemüse, Salate, Obst, Fisch, Geflügel, Wild, Rindfleisch, Joghurt, Quark, Käse und Pasta (in kleinen Mengen). Ich habe nicht den Eindruck, wenig zu essen (im Gegenteil) oder auf irgendetwas zu verzichten, und meine Blutwerte sind absolut top. Ich genehmige mir allerdings regelmäßig kleine "Sünden" wie Leberwurstbrot, Schokolade oder Currywurst mit Pommes.
Man muss für diese Diät eine gute Köchin sein, sich gerne mit Lebensmitteln beschäftigen (man sollte alles frisch kaufen und zubereiten) und Zeit haben (Kochen dauert). Vieles kann man beim Discounter kaufen, auch wenn Bio empfohlen wird (wer kann sich das schon leisten!). Ich führe Haushaltsbuch und habe festgestellt, dass wir, seit wir vornehmlich nach Glyx leben, weniger für Lebensmittel ausgeben. Das kommt, weil wir keine Fertigprodukte und nichts mehr mit Weißmehl und Zucker kaufen. Beziehungsweise fast nichts, denn mein Mann und meine Kinder essen gerne mal Brot, Pizza, Pommes oder Chips. Ich selbst halte mich damit zurück, esse immer nur winzige Portionen davon.
Was meinen Körper angeht, kann ich ebenfalls nur Positives berichten. Die Haut ist geschmeidiger und straffer geworden, der Teint rosiger, die Haare glänzen, die Augen strahlen... das ganze Programm! Auch Muskeln habe ich aufgebaut (aber das kommt vom Sport). Ich bin mit Glyx wacher, aktiver, fitter, leistungsfähiger und viel, viel fröhlicher geworden. Was Familie und Freunde jederzeit bestätigen können. Ich habe 15 kg abgenommen (26 J. ehemals 65 kg, jetzt so um die 50, Größe 1,60 m, zwei Kinder 4 und 2 J.). Aber wie gesagt, dies sind nur meine ganz persönlichen Erfahrungen.
Liebe Grüße, Anna
hallihallo, ich bin zwar nicht der diät-profi, aber die angabe, dass äpfel in der glyxdiät verboten sind, stimmt wirklich nicht. das mit den bananen aber schon.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.