Verfasst am: Mi 27 Jan, 2010 20:28 Titel: Sport + Eiweiss Shake = Abnehmen?
Hallo an alle!
Erstmal zu meiner Person: Ich heiße Maria, bin 23 Jahre alt, 172 cm groß, hab zur Zeit 65 Kg auf der Waage.
Jetzt denkt man sich, ja toll ist doch Normalgewicht, aber für mich leider nicht. Ich bin ein anderen Körper gewohnt. Ich habe damals durch mein Ex-Freund auf einen Schlag 10 Kg zugenommen und 68 Kg gewogen. Vor einem Jahr bin ich dann auf 61 Kg wieder runter durch viel Sport und Eiweiß am Abend. Nun denn, durch ein paar Stresssituationen Ende letzten Jahres hatte ich wieder plötzlich 66 Kg auf der Waage.
Ich will meine 58 Kg (BMI ist noch in Ordnung, habs schon ausgerechnet) wieder haben. Damit hab ich mich einfach am Wohlsten gefühlt.
So der Iststand bei mir: Jeden Tag 30-60 Minuten Sport. Hauptsächlich mach ich Billy's Bootcamp. Das ist ein mix aus Fatburner und Krafttraining. Ich wechsel immer ein Tag das Ganzkörpertraining (dient mehr zum Fettverbrennen) und am nächsten Tag Bauchmuskelaufbau. Und je nach Muskelkater oder nicht benutze ich auch ein Ministepper.
Zusätzlich trinke ich Abends so gegen 19 Uhr ein Eiweißshake mit L-Carnitine. 30g Pullver auf 300ml Milch.
Das mach ich jetzt seit 2 Wochen. Die Waage sagt mir, dass ich ein knappes Kilo abgenommen habe, allerdings weiß ich nicht ob ich das so richtig mache. Anfangs habe ich Abends noch leichte Kost zu mir genommen nach meinem Sport und ganz spät so gegen 21 Uhr erst mein Eiweißshake genommen (damit es Nachts auch arbeiten kann).
Jetzt hab ich gelesen, dass das anscheind nicht sehr effektiv sein soll. Somit trink ich jetzt zum Abendessen einfach nur den Shake.
Morgen esse ich eine gute Portion Müsli mit Leimsamen (um meine Darmarbeit gleichzeitig gesund zu halten) und Milch. Bis zum Mittagessen ess ich 1 Apel und eine Mandarine. Mein Mittagessen ist sehr oft verschoben, da ich zur Zeit wieder in die Schule gehe und unterschiedliche Schlusszeiten hab. Da gibt es dann eine ganz normale warme Mahlzeit wobei ab und an mal auch nur ein Brötchen.
Ich trinke Wasser (natur) und Schwarztee mit ein wenig Ahornsirup. Vor dem Sport esse ich Obstsalat mit Naturjoghurt. Abends ab und an mal ein bisschen Gemüse. Je nach Bedarf.
Meine Fragen:
Zum Abnehmen sollte ich mein Eiweißshake eher später oder direkt nach dem Sport nehmen? Sollte ich erstmal kein intensiven Muskelaufbau betreiben bevor ich nicht etwas abgenommen habe und eher Übungen zur Fettverbrennung machen?
Macht so ein Eiweißshake überhaupt etwas in der Nacht?
Ich wär für alle Tips dankbar!Meine Zielsetzung war so ein halbes Jahr. Ist das realistisch?
Verfasst am: Do 28 Jan, 2010 11:47 Titel:
Hallo Maria, ich persönlich bin kein Freund von solchen Shakes, erst Recht nicht wenn sie mit L-Carnitin angereichert sind. Die Wirkung von solchen Fatburnern wird meiner Meinung nach überschätzt. Und wenn du dein Programm wirklich ein halbes Jahr lang durchhalten willst, hängt Dir der Shake garantiert nach einem Monat zum Hals raus Ich würde es andersherum machen und den Shake weglassen und dafür wieder etwas leichtes am Abend essen.
Dein Ziel ist auf jeden Fall nicht unrealistisch, 7 Kilo in 6 Monaten sollte machbar sein. Wenn du nach zwei Wochen ein Kilo abgenommen hast, bist du ja auch einem guten Weg und brauchst eigentlich auch noch nicht ungeduldig werden
Hi Michael.
Naja das hat nix mit ungeduld zu tun sondern eher mit richtig abnehmen. Durch mein Training bau ich auch Muskeln auf wobei ich erstmal ja Fett weg haben möchte. Dann möchte ich natürlich so abnehmen, dass ich kein Jojoeffekt davon trage.
ich habs probiert mit was leichtem am Abend, aber das hängt mir eher zum Hals raus als der Shake. Ich hab mit Gemüse und Fisch und Pute probiert ohne Kohlenhydrate und das is einfach zu aufwändig. Ich lebe mit meinem Freund zusammen und den stört das, dass so oft gekocht wird für eine Person. Dann haben wirs für zwei gemacht und er war nie satt. Dann hab ich rohes Gemüse wie Sellerie, Karotten, Tomaten ect. gegessen und da hat man auch nich so die Lust drauf. Dann weiß ich nie genau wann ich Sport machen soll.
Ich hab gelesen, dass man vor dem Essen Sport machen soll um das was danach kommt direkt zu verbrennen, allerdings frag ich mich dann ob mein vorhandes Fett dadurch nicht weniger verbrannt wird?
Dann liest man man soll nach dem Essen trainieren und dann ein Eiweißshake zum regenerieren nehmen. Andererseits wird gesagt, dass der Körper vom Essen noch beschäftigt ist und das Training somit fast nix nützt, weil er sich auf die Verdauung konzentriert.
Man liest so viel und weiß nie was stimmt und am Effektievsten ist. Ich möchte ja kein Wasser verlieren sondern Fett. Ich wills einfach richtig machen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.