FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
- Anzeige -
bräuchte ntworten kann mir jemand helfen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Abnehmen-Forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Abnehmen und zu Diäten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mosh_barbie

BeitragVerfasst am: Do 22 Jan, 2009 12:49    Titel: bräuchte ntworten kann mir jemand helfen? Antworten mit Zitat

hallo ich bin neu hier und weiß deshalb nicht so recht ob ich das thema im richtigen teil eröffnet habe... falls nicht bitteich schonmal um entschuldigung!

also ich bin 19 jahre alt und 1,64m groß und wiege 68 kg...

nun zu meiner frage

wieso nehme ich nicht ab? ich esse gesund d.h. vollkorn statt weißmehl, wenig fett, kein fast foot, keine fertigprodukte, wenig alkohol ( am we höchstens mal 1-2 flaschen radler) und treibe regmäßig sport jedentag 2 mal 20 minuten stepper, und 2 mal 15 minuten sit-ups ect.

ich esse meistens zwischen 1500 und 1700 kcal am tag (grundumsatz 1548) und trotzdem nehme ich nicht ab!! ich stelle mich jeden montag auf die waage und messe tallien, und bauchumfang und es ändet sich einfach nichts... wede auf der waage noch am umfang... schilddrüse habe ich untersuchen lassen, der arzt meinte wäre alles in ordnung... ich möchte auf mein ideal gewicht kommen von 56 kg naja 58 würden auch reichen, mein BMI ist etwas zu hoch und mein tallien-hüft-verhältnis ist katerstrophal... tallienumfang 85cm und buchumfang 100cm...

kann mir jemand sagen woran das liegen könnte??

vielen dank schonmal

lg sabsi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabsi, ich habe Deine Frage mal in einen passenderen Bereich verschoben. Das Smalltalk-Forum ist eher für Sachen gedacht, die sich nicht um Diäten und Abnehmen drehen.

Ansonsten zu Deinem Problem: Was machst du denn sonst so über den Tag beruflich und wie hast du denn Deinen Grundumsatz berechnet? Und zweite Frage: Wie genau sieht denn dein tägliches Trainung genau aus? Wann machst du Sport, wie lange ingesamt und was macht Dein Puls dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mosh_barbie

BeitragVerfasst am: So 25 Jan, 2009 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

danke fürs verschieben

also ich mache beruflich nen aushilfsjob als pizzafahrer 2 mal die woche 4 stunden als übergang da ich ab august fachoberschule mache... an sonsten tagsüber bin cih mit meinem freund unterwegs stadt oder wandern... oder ich sitze zuhause rum (leider)
mein tägliches training ist bis jetzt wie es oben steht... aber ab montag fange ich mit dem trainingsprogramm von bily blanks an... vl bringt das ja was
uruwe

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb, 2009 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo babsi, notier dir mal eine Woche lang genau auf was du isst und ermittle nicht nur die Kalorien, sondern auch die Kohlenhydrate. Wenn du mit den Kohlenhydraten weit über 50 gr. am Tag liegst, dann solltest du dein Essen umstellen und die Kohlenhydrataufnahme auf 50 gr. reduzieren.

Gruß Uwe
Aidan Pryde

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, du hast das "Problem", ein besonders guter Futterverwerter zu sein. Für dich ist in dem Essen mehr drin als draufsteht. Versuch mal 2 Wochen täglich unter 1000 kcal (laut Kalorientabelle bzw Inhaltsangaben) zu bleiben. Woraus die sich zusammensetzen ist nach meiner Erfahrung piep-egal. Erst mit dieser Brachialmethode hatte ich erste Erfolge.
Viel Glück.
Haselnu

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jul, 2009 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den 1000 Kalorien würde ich lieber lassen. Der Körper senkt seinen Grundumsatz und das führt dazu, dasss wenn man wieder normal isst. Man automatisch zunimmt(Jojo-Effekt) Wie sieht es denn mit trinken aus? Wenn man abnehmen will sollte man 3-4Liter trinken, vorallem wenn man viele Ballaststoffe ist, sonst gibts Verstopfungen. Und seine Mahlzeiten regelmäßig einnehmen, also nicht den ganzen Tag hungern, um dann abends voll zuzuschlagen. Ich esse/trinke jeden morgen einen Obstshake, das kurbelt den Stoffwechsel und somit die Verdauung an.
Ach ja und ich kann es immer wieder nur betonen, das Essen richtig kauen,kauen,kauen. Sonst dauert die Verwertung wesentlich länger.

Vll hilft es ja. Viel Glück
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Abnehmen-Forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Abnehmen und zu Diäten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Anzeige: