FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
- Anzeige -
RADIKAL-DIÄT GEPLANT! In 18 Monaten rund 50 kg zugenommen!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Abnehmen-Forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Abnehmen und zu Diäten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chapela

BeitragVerfasst am: Sa 13 Dez, 2008 23:42    Titel: RADIKAL-DIÄT GEPLANT! In 18 Monaten rund 50 kg zugenommen!!! Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Erst einmal kurz zu meiner Person;

Ich bin 1,83 mtr. groß und bringe satte 154 kg auf die Waage! Bin gerade einmal 23 Jahre alt und habe dieses hohe Gewicht in den letzten 18 Monaten erreicht...

Nun bin ich an einem Punkt angekommen wo ich einfach nicht mehr kann und auch nicht mehr will!!!

Ich bin bereit so gut wie alles zu tun um mein "altes" Gewicht von 95 kg wieder zu erreichen!

Bin auch ganz ehrlich das ich das ganze so schnell wie möglich wieder erreichen will und deshalb auch bereit bin eine "radikale" Umstellung vorzunehmen. Hoffe das ich hier auf Erfahrungen, Tipps und und und treffe!

Wenn ihr irgendwas von mir wissen wollt dann schreibt hier einfach rein und ich werde so schnell wie möglich Rede und Antwort stehen.

Vielen Dank im Voraus schon mal und bis bald!

Chapela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Netti

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chapela, du solltest auf jeden Fall deinen Hausarzt um Rat fragen, bevor du irgendwelche Experimente startest.
chapela

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für die rasche Antwort.

Bei meiner Hausärztin war ich schon und habe mich komplett auf den Kopf stellen lassen.

Im großen und ganzen bin ich gesund, ich bin natürlich negativ aufgefallen wegen meinem Gewicht... Laughing

Ich soll aufpassen wegen den Gelenken sprich also nicht joggen sondern lieber walken, schwimmen oder Cardiogeräte.

Das ist mir aber alles auch klar und macht ja auch unbestritten Sinn.

Mir würden auf jeden Fall Tipps helfen wie z.B. Essen, Trinken, was, wann, wieviel und und und...

LG Chapela
Netti

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sport ist jedem Fall unverzichtbar. Zum Essen: Du solltest vielleicht zu allererst ein Protokoll aufschreiben, was du momentan so alles über den Tag isst und trinkst. Wenn du wirklich in kurzer Zeit extrem zugenommen hast und deine Ärztin sagt, es ist alles in Ordung (keine Stoffwechselstörung oder etwas ähnliches) dann must du einen ziemlichen Kalorienüberschuss in Deiner Ernährung haben. Wichtig ist beim Protokoll, dass du wirklich alles aufschreibst und dich nicht selbst belügst.

Und noch was: Wahrscheinlich kommt gleich wieder einer um die Ecke erzählt hier irgendwas von ganz tollen Kapseln oder Pillen zum Abnehmen die man im Internet bestellen. Ignorier das einfach am besten und lass dich davon nicht beeindrucken. Die Typen wollen nur dein Geld, helfen tun solche Wundermittelchen leider gar nicht Shocked
chapela

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

OK!
Zu meinem "Essens-Protokoll" kann ich folgendes sagen: "Leider weiß ich ja wo meine Probleme liegen..."

Morgens frühstücke ich ganz normal; i.d.R. 2 Scheiben Toast mit Marmelade und je nach befinden Tee oder Kaffee oder mal nen Multi-Saft. Wenn Kaffee dann mit Milch und zwei Löffel Zucker Tee "Pur" und Saft sowiso.

Beim Mittag wird es dann schon wieder kritisch... Denn entweder esse ich garnicht aufgrund von Zeitmangel oder wenn ich esse gehts mit den Kollegen halt zum essen. Die üblich Verdächtigen "das goldene M", "die Konkurenz mit den Initialien B.K. oder KFC...", türkische Feinkost wie Döner und seine Freunde... Also alles was gesund ist.

Zwischendurch trinke ich auch sehr viel Wasser aber leider auch viel zu gerne Eistee, Cola, Fanta, Sprite etc.

Schokolade konnte ich noch nie sehr viel abverlangen, sprich mir reicht ein Stück Schokolade vollkommenm aus ohne das ich den Rest der Tafel essen muss.

Und dann hat es sich halt bei mir eingeschlichen das ich spät noch esse also so um 22-23h manchmal noch später... Nachgespült wird dann mit Cola, Eistee oder so.

Jetzt wo ich das hier so erzähle merke ich selbst schon was ich umstellen muss bzw. was ich einfach mal weglassen sollte (ist ja auch zu offensichtlich Rolling Eyes )

Zum Thema Pillen habe ich eigentlich nur eine Frage: "Sind Vitamin Tabletten gut Ja oder Nein"
Abnehmtabletten will ich garnicht nehmen dafür hätte ich alleine vor den Nebenwirkungen viel zu viel Angst...

LG Chapela
Aidan Pryde

BeitragVerfasst am: Di 16 Dez, 2008 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Diät ist nur dann erfolgreich, wenn man mehr verbraucht als zu sich nimmt. Wenn du am Essen nix ändern kannst oder willst, musst du dich entsprechend mehr bewegen.

Radikaldiät - ich selbst mache auch gerade eine - das hat mathematische Grenzen. Der Körper kann höchstens ca 350g Fett abbauen (1kg entspricht ca 7000kcal). Solltest du mehr Gewicht pro Tag verlieren, hast du wertvolles Wasser oder gar Muskelmasse abgebaut. Leider baut der Körper immer von allem etwas (Fett, Muskel, Reserven in der Leber etc) sodaß man Hunger und Nichtstun nicht kombinieren sollte. Der Gewichtsverlust ist dann zwar enorm, aber das ist nicht der richtige Weg.

Meine Empfehlung:
Beweg dich mehr. Lass dir nicht einreden, dass nur Quälereien jenseits der 30 Minuten etwas nützen - man verbrennt bereits mit dem ersten Schritt Energie. Geh die Treppen anstatt den Fahrstuhl zunehmen.
Vermeide fettiges beim Essen. Versuche mehr zu trinken zwischendurch, vielleicht hilfts bei dir, den Hunger zu vertreiben (bei mir funktionierts nicht). Wenn du Hunger hast, lenk dich ab.
Kontrollier dein Gewicht regelmäßig, damit du rückblickend Erfolge als solche erkennst.

Vitamintabletten sind unnötig. Achte auf deine Fingernägel, da sind Mangelerscheinungen am ehesten zu sehen. Wenn sich da Rillen oder Linien bilden, solltest du mit Mineralientabletten nachhelfen. Hat bei mir geholfen in einer Phase wo ich extrem wenig gegessen hab und sehr viel Ausdauersport gemacht und entsprechend geschwitzt habe.

Ansonsten: Viel Glück
chapela

BeitragVerfasst am: Di 16 Dez, 2008 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

Genau so welche Anregungen habe ich gesucht bzw. erhofft zu bekommen. Ich war mittlerweile auch nicht ganz untätig und habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich werde dort jetzt 4-5 mal in der Woche hingehen und mich ganz den Cardio Geräten "unterwerfen". Anfangen möchte ich mit 30min und dann das ganze steigern bis zu 1-1,5 Std.

Macht es Sinn mit Gewichten zu trainieren oder eher für den Anfang nicht???

LG Chapela
Aidan Pryde

BeitragVerfasst am: Di 16 Dez, 2008 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst wirklich extrem motiviert zu sein.
Cardiotraining, also am Puls orientiertes Training, ist super für Kalorienverbrennung. Lass dir deinen Fettverbrennungspuls errechnen (bei mir 125-130) und halte dich dran. Wenn du wie ein Bekloppter rammelst (Puls zu hoch), verbrauchst du Kohlehydrate aus deinen Reserven und baust kaum Fett ab - und danach schiebst du garantiert Kohldampf.
Bis zu 1,5 h ... mann mann.. da hast du dir echt was vorgenommen.
Ich mach Mo, Mi und Fr je 30 Minuten, esse "bewusst" ohne zu hungern und nehme ca 1/2 kg pro Woche ab. Das ist dir aber vermutlich zu wenig?

Training mit Gewichten ist eher was für Kraft- und Muskelaufbau. Da würde ich über 100kg Gewicht nicht drüber nachdenken.
Netti

BeitragVerfasst am: Mi 17 Dez, 2008 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chapela, Training mit Gewichten würde ich lassen, das belastet nur deine Gelenke und die haben ja so schon genug zu tragen Wink Von Vitaminpillen und auch von Mineralientabletten halte ich persönlich nichts. Wenn du dich abwechslungsreich und ausgewogen ernährst (Obst und Gemüse!) und ausreichend trinkts (möglichst hochwertiges Mineralwasser mit viel Calcium und Magnesium) sollten Nahrungsergänzungen nicht nötig sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Abnehmen-Forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Abnehmen und zu Diäten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Anzeige: